Publikationen
Monographie
- J.-P. Büchler, G. Brüggelambert, and B. Müller, Integrated Case Method. Berlin: Logos Verlag, 2024.
- J.-P. Büchler, Strategie entwickeln, umsetzen und optimieren. Hallbergmoos: Pearson, 2018.
- J.-P. Büchler and J. Decker, Teaching case studies - marketing and branding. Berlin: Logos Verlag, 2018.
- A. Faix and J.-P. Büchler, Innovationsstrategien. Berlin: Peter Lang, 2018.
- J.-P. Büchler, Business Wargaming für Mergers & Acquisitions. Wiesbaden: Springer Gabler, 2017.
- A. Faix and J.-P. Büchler, Competitive advantage through innovation management. Dortmund: Fachhochschule Dortmund, 2016.
- G. Brüggelambert, J.-P. Büchler, G. Çakir, and A. Faix, Adaption internationaler Webauftritte von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Berlin: Logos Verlag, 2016.
- J.-P. Büchler, Strategie. Hallbergmoos: Pearson, 2014.
- J.-P. Büchler, Kooperation versus Fusion in der Konsumgüterindustrie. Köln: Kölner Wissenschafts-Verlag, 2009.
Sammelbandbeitrag
- G. Brüggelambert, J.-P. Büchler, and A. Krosta, “Management by Opportunity as a Guideline for International Expansion at Dolezych,” in Hidden Champions Case Compendium, Wiesbaden: Springer Gabler, 2024, pp. 117–132.
- G. Brüggelambert, J.-P. Büchler, and A. Krosta, “Dolezych - Management by Options als Leitlinie internationaler Expansion,” in Fallstudienkompendium Hidden Champions, Wiesbaden: Springer Gabler, 2018, pp. 137–154.
- J.-P. Büchler and J. Decker, “Huf Universalsensor IntelliSens - kundenzentrierte Innovationsvermarktung,” in Fallstudienkompendium Hidden Champions, Wiesbaden: Springer Gabler, 2018, pp. 21–35.
- J.-P. Büchler and J. Decker, “Strategische Logik zur Durchsetzung sozialer Innovation,” in Innovationsstrategien : Grundlagen, Gestaltungsansätze und Handlungsbedingungen, Berlin: Peter Lang, 2018, pp. 257–284.
- J.-P. Büchler and A. Faix, “GEA Farm Technologies - Kernkompetenzausbau durch M & A,” in Fallstudienkompendium Hidden Champions, Wiesbaden: Springer Gabler, 2018, pp. 155–166.
- J.-P. Büchler and A. Faix, “Plötzlich Hidden Champion?,” in Fallstudienkompendium Hidden Champions, Wiesbaden: Springer Gabler, 2018, pp. 113–134.
- J.-P. Büchler and A. Merchiers, “Schalker Eisenhütte - keep your business on track,” in Fallstudienkompendium Hidden Champions, Wiesbaden: Springer Gabler, 2018, pp. 231–248.
- J.-P. Büchler and C. Müller, “Autoneum - Hochleistungskultur für Innovation,” in Fallstudienkompendium Hidden Champions, Wiesbaden: Springer Gabler, 2018, pp. 37–53.
- J.-P. Büchler, M. Tandel, and C. Voigtländer, “Vaillant - Markteintritt und Marktbearbeitung in Russland,” in Fallstudienkompendium Hidden Champions, Wiesbaden: Springer Gabler, 2018, pp. 183–192.
- A. Faix and J.-P. Büchler, “Strategische Antizipationsfähigkeit von Unternehmen,” in Innovationsstrategien : Grundlagen, Gestaltungsansätze und Handlungsbedingungen, Berlin: Peter Lang, 2018, pp. 21–38.
- Y. Mitschka and J.-P. Büchler, “Hark - Wachstumsstrategie für die Orchideenzucht,” in Fallstudienkompendium Hidden Champions, Wiesbaden: Springer Gabler, 2018, pp. 169–180.
- A. Faix and J.-P. Büchler, “Wettbewerbsdifferenzierung durch systematisches Innovationsmanagement,” in Innovationsstrategien : Grundlagen, Gestaltungsansätze und Handlungsbedingungen, Berlin: Peter Lang, 2018, pp. 285–302.
- J.-P. Büchler, “Ableitung von Akquisitionszielen und -strategien aus der Unternehmensstrategie,” in Mergers & Acquisitions, Freiburg ; München ; Stuttgart: Haufe Gruppe, 2017, pp. 82–113.
- J.-P. Büchler and J. Spitzner, “Analyseinstrumente und Simulationen im Akquisitionsprozess,” in Mergers & Acquisitions, Freiburg ; München ; Stuttgart: Haufe Gruppe, 2017, pp. 114–139.
- J.-P. Büchler and A. Faix, “Kontingenzansatz zur integrierten Planung der internationalen Innovationsvermarktung,” in Yearbook of Market Entry Advisory 2016 : Communication in International Business, Berlin: Epubli, 2016, pp. 121–144.
- J.-P. Büchler and A. Faix, “Erfolgsfaktor Innovationsmanagement,” in Innovationserfolg, Frankfurt am Main: PL Academic Research, 2015, pp. 27–58.
- J.-P. Büchler and A. Faix, “Vermarktung von Innovationen,” in Innovationserfolg, Frankfurt am Main: PL Academic Research, 2015, pp. 173–202.
- J.-P. Büchler, “You’ll never walk alone,” in Strategy case book, Köln: Kölner Wissenschafts-Verlag, 2015, pp. 67–82.
- J.-P. Büchler and A. Faix, “Unternehmenserfolg durch Innovationsexzellenz,” in Innovationserfolg, Frankfurt am Main: PL Academic Research, 2015, pp. 13–26.
- J.-P. Büchler, “Business strategy in Russia,” in Strategy case book, Köln: Kölner Wissenschafts-Verlag, 2014, pp. 95–106.
- J.-P. Büchler and S. Quarg, “Managementsimulation als korporativer Lernprozess zur Rationalitätssicherung,” in Planspiele - erleben, was kommt : Entwicklung von Zukunftsszenarien und Strategien, Norderstedt: Books on Demand, 2014, pp. 33–68.
- J.-P. Büchler, “Towards a design-to-launch perspective,” in Cross cultural conference 2013 : 8th May 2013 ; proceedings ; sessions: intercultural perspectives in global business and HR management, intercultural perspectives in information & communication technology, intercultural perspectives in higher education, Aachen: Shaker, 2013, pp. 27–42.
Journalartikel
- J.-P. Büchler, G. Brüggelambert, H. H. de Haan-Cao, R. Sherlock, and A. Savanevičienė, “Towards an integrated case method in management education,” Administrative Sciences, vol. 11, no. 4, 2021.
- J.-P. Büchler, “Business Wargaming in der Screening-Phase des M&A-Prozesses,” Corporate Finance, no. 03–04, pp. 85–90, 2019.
- J.-P. Büchler and J. Spitzner, “Business Wargaming bei Bieterverfahren,” M & A review, vol. 28, no. 6, pp. 184–189, 2017.
- J.-P. Büchler, “Ein Blick in die Zukunft mit Business Wargaming,” Controlling & management review : Zeitschrift für Controlling & Management, vol. 60 (2016), no. 1, pp. 48–53, 2016.
- J.-P. Büchler, “Business Wargames richtig vorbereiten,” Kostenrechnungs-Praxis : krp ; Zeitschrift für Controlling, Accounting & System-Anwendungen, vol. 60 (2016), no. 2, pp. 46–51, 2016.
- J.-P. Büchler, “Business Wargames effektiv durchführen,” Kostenrechnungs-Praxis : krp ; Zeitschrift für Controlling, Accounting & System-Anwendungen, vol. 60 (2016), no. 3, pp. 42–48, 2016.
- J.-P. Büchler and A. Faix, “Innovation ist messbar,” Ruhrwirtschaft : das regionale Unternehmermagazin, no. 1, pp. 52–53, 2015.
Sammelband
- J.-P. Büchler and C. Hoon, Eds., Hidden Champions Case Compendium. Wiesbaden: Springer Gabler, 2024.
- J.-P. Büchler, Ed., Fallstudienkompendium Hidden Champions. Wiesbaden: Springer Gabler, 2018.
- A. Faix and J.-P. Büchler, Eds., Innovationsstrategien : Grundlagen, Gestaltungsansätze und Handlungsbedingungen. Berlin: Peter Lang, 2018.
- T. Feix, J.-P. Büchler, and T. Straub, Eds., Mergers & Acquisitions. Freiburg ; München ; Stuttgart: Haufe Gruppe, 2017.
- J.-P. Büchler and A. Faix, Eds., Innovationserfolg. Frankfurt am Main: PL Academic Research, 2015.
Arbeitspapier/Forschungsbericht
- A. Faix, J.-P. Büchler, and S. J. Stuber, “Erfolg im Innovationsmanagement durch ganzheitliches Problemlösungsverständnis,” Fachhochschule Dortmund, Dortmund, 2016 [Online]. Available: https://www.researchgate.net/publication/312320771_IHK-InnoMonitor_2016_Erfolg_im_Innovationsmanagement_durch_ganzheitliches_Problemlosungsverstandnis
- A. Faix and J.-P. Büchler, “Analysen zum Einfluss des Innovationsmanagements auf Innovations- und Unternehmenserfolge,” 2016.
- A. Faix and J.-P. Büchler, “Competitive advantage through innovation management,” 2015.