Wissenschaftliche Begleitung Kita-Sozialarbeit

Wissenschaftliche Begleitung zur Implementation der Kita-Sozialarbeit in Dortmund

Schnelle Fakten

Über das Projekt

Die Kita-Sozialarbeit wurde in Dortmund im Jahr 2021 neu eingeführt. Im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung wurde evaluiert, welche Maßnahmen durch die beteiligten Akteur:innen als förderlich und weniger förderlich bewertet wurden.

Kontakt & Team

Portrait von Prof. Dr. Viola Hartung-Beck __ Portrait of Prof. Dr. Viola Hartung-Beck
Prof. Viola Hartung-Beck, Dr.

Termine über ILIAS

Wer ist das Team hinter der Studie?

Das wissenschaftliche Team des Projektes wird von Prof. Dr. Viola Hartung-Beck geleitet. Sie wird unterstützt von einer wissenschaftlichen Hilfskraft: Clarissa Jede. Sie studiert den Master-Studiengang Jugend in Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit an der FH Dortmund.

• Fachhochschule Dortmund