Die Beiträge zum markorientierten Innovationsmanagement sind eine Herausgeberreihe der Forschungsgruppe Innovationsexzellenz an der FH Dortmund. Das zentrale Thema aller Beiträge ist die markt- bzw. kundenorientierte Perspektive im Innovationsmanagement. Eine konsequente Markt- und Kundenorientierung ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für das Innovationsmanagement und den Markterfolg. Allerdings lässt sich eine derartige Orientierung nicht nur mit Instrumenten und Methoden implementieren, sondern in der Regel ist eine ganzheitliche Perspektive des Managements und der Mitarbeiter in unterschiedlichen Funktionen notwendig. Die Beiträge zum marktorientierten Innovationsmanagement verbinden den Stand der wissenschaftlichen Forschung mit aktuellen Unternehmensbeispielen und bieten somit einen anregenden Impuls für Vertreter aus der Unternehmenspraxis und der Wissenschaft.
Beiträge zum marktorientierten Innovationsmanagement
Die Beiträge zum markorientierten Innovationsmanagement sind eine Herausgeberreihe der Forschungsgruppe Innovationsexzellenz an der FH Dortmund. Das zentrale Thema aller Beiträge ist die markt- bzw. kundenorientierte Perspektive im Innovationsmanagement.