2017: Forschungsstipendium der Eberhard-Robke Stiftung
2017: Best Paper by Theme Award 2017 AMA Winter Academic Conference
2015: Data Grant Award der Wharton Customer Analytics Initiative
2015: DAAD-Kurzstipendium für Doktoranden
Team
Das Team ergänzen die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Doktorandinnen Louisa Bennet (louisa.bennetfh-dortmundde) und Fabienne Littwin (fabienne.littwinfh-dortmundde).
Sustainable Consumption (u.a. Effektivität von Anreizen zur Förderung des nachhaltigen Konsums, Einfluss der Digitalisierung auf nachhaltiges Konsumentenverhalten)
Ablauf und Anmeldung: Sie haben Interesse an einer Abschlussarbeit im Bereich Marketing? Dann schreiben Sie bitte eine kurze E-Mail mit dem Betreff „Betreuung Abschlussarbeit“ an lena.klimkefh-dortmundde und im CC FG-Marketing.FB9fh-dortmundde. Sie erhalten daraufhin alle notwendigen Informationen, aktuelle Fristen und Unterlagen zum Bewerbungsprozess. Bitte beachten Sie, dass eine Betreuung im Sommersemester 2024 nicht möglich ist.
Aktuelles aus der Lehre
Im Sommersemester 2023 haben sich Studierende des Bachelormoduls „Digital Marketing“ gemeinsam mit dem Praxispartner Parfümerie-Pieper GmbH, vertreten durch die Leitung Online Marketing, der Frage gewidmet, wie die Zielgruppe „GenZ“ durch digitale Marketingkommunikation angesprochen werden kann. Insgesamt wurden zahlreiche kreative Ideen für digitale Kommunikationskampagnen entwickelt und dem Praxispartner vorgestellt.
Am 26.04 fand der Vortrag „Corporate Sustainability: Wie Unternehmen einen Beitrag zu der nachhaltigen Entwicklung leisten können und MÜSSEN!“, referiert von Prof. Dr. Sabrina Scheidler und mir, statt.
Die Veranstaltung ist Teil der von Studierenden organisierten Vorlesungsreihe „Studium Oecologicum“, die sich in insgesamt 11 Veranstaltungen mit dem Thema Nachhaltigkeit in verschiedenen Disziplinen beschäftigt und sich an interessierte Studierende, FH-Angehörige sowie externe Gasthörer richtet.
Diese Seite verwendet Cookies, um die Funktionalität der Webseite zu gewährleisten und statistische Daten zu erheben. Sie können der statistischen Erhebung über die Datenschutzeinstellungen widersprechen (Opt-Out).