Publikationen
Monographie
- C. D. Grewe, M. G. Arredondo Hidalgo, J. Barrón Vidales, M. Calderon Niquin, A. Choy Pun, E. Conraud Koellner, J. García Fronti, A. Garrido Hernández, J. Gómez Fronti, M. Huang, R. Latorre Vivar, P. Li, Y. Martin Ferlaino, A. M. Orozco Rojas, H. Wang, S. Weyers, C. Wolff, and J. Yang, Indu Twin Bachelor Program: Handbook. Dortmund: Fachhochschule Dortmund, 2024.
- M. Brinkman, S. Fankhauser, B. Irons, and S. Weyers, The carbon market in 2020: volumes, prices and gains from trade. Leeds ; London: Centre for Climate Change Economics and Policy, 2009 [Online]. Available: https://www.lse.ac.uk/granthaminstitute/publication/the-carbon-market-in-2020-volumes-prices-and-gains-from-trade/
Sammelbandbeitrag
Konferenzpaper
- S. Weyers, “Klausurerfolg mit festen Lerngruppen und anderen aktivierenden Lehrkonzepten,” in Tagungsband zum 4. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern, 2019, pp. 21–29.
- S. Weyers, “Inverted Classroom meets Gamification - Einsatz eines Bonuspunktesystems in einer Grundlagenveranstaltung,” in Inverted classroom, vielfältiges Lernen: Begleitband zur Konferenz Inverted Classroom and Beyond 2018, 2018, pp. 239–244.
- S. Weyers and B. Just, “Gruppenpuzzle und Peer Review - Möglichkeiten zur Methodenvielfalt in Mathematik-Übungen,” in Tagungsband zum 3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern, 2017, pp. 63–68.
- S. Weyers and M. Gundlach, “Mathematik anwendungsnah vermitteln im Mathematik-Labor,” in Tagungsband zum 3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern, 2017, pp. 105–111.
Journalartikel
- J. Heiny and S. Weyers, “Wie (effektiv) nutzen Studierende die Selbstlern- und Präsenzphasen einer Flipped Classroom Veranstaltung?,” Das Hochschulwesen, vol. 65, no. 3, pp. 79–87, 2017.
- S. Weyers, “Lq-solutions to the Cosserat spectrum in bounded and exterior domains,” Analysis : International Mathematical Journal of Analysis and its Applications, vol. 26, no. 1, pp. 85–167, 2006.
- C. G. Simader and S. Weyers, “An operator related to the Cosserat spectrum,” Analysis : International Mathematical Journal of Analysis and its Applications, vol. 26, no. 1, pp. 169–198, 2006.
Wissenschaftlicher Vortrag
- S. Weyers, Erfahrungen und Lösungsansätze deutscher Hochschulen im Umgang mit komplexen Rahmenbedingungen in Lateinamerika. 2021.
- S. Weyers, Klausurerfolg mit festen Lerngruppen und anderen aktivierenden Lehrkonzepten. 2019.
- S. Weyers, Knowledge Cafe Beitrag: Inverted Classroom meets Gamification – Einsatz eines Bonuspunktesystems in einer Grundlagenveranstaltung. 2018.
- S. Weyers, Pecha-Kucha-Vortrag: Erfahrungen als Student undercover. 2017.
- S. Weyers, Erfahrungen beim Eingangstest Mittelstufenmathematik für Studienanfänger. 2015.
Ausrichtung Ausstellung, Workshop, Kongress, Messe
- S. Weyers, Mathematik anwendungsnah vermitteln im Mathematik-Labor. 2017.
- S. Weyers, Gruppenpuzzle und Peer Review – Möglichkeiten zur Methodenvielfalt in Mathematik-Übungen. 2017.
- S. Weyers, Anwendungsnahe Versuche im Mathematik-Labor. 2017.
- S. Weyers, Gemeinsam sind wir stärker – Peer Instruction in den MINT Grundlagen. 2015.
Beteiligung an Ausstellung Dritter
- S. Weyers, Poster-Präsentation: Tutorielle Unterstützung von Lernprozessen im Labor. 2017.
- S. Weyers, Poster-Präsentation: Anwendungsnahe Versuche im Mathematik-Labor. 2016.
- S. Weyers, Poster-Präsentation: Peer Review als Lehrmethode im Rahmen von Übungen zu Mathematik-Vorlesungen an Hochschulen. 2015.